Ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Befragung im Rahmen des WIR für UNS! Projektes teilgenommen haben. In der anonymen Umfrage vom August/September 2017 haben wir Euch über die aktuelle Situation des Miteinanders zwischen Jugendlichen und Erwachsenen im THW in Schleswig-Holstein befragt. Hieran konnten Jung und Alt aus der THW-Familie teilnehmen und ihre Meinung zum Thema äußern. Insgesamt zeigt sich in der Befragung trotz einiger Schwierigkeiten ein positives Bild über das Miteinander zwischen Jugendlichen und Erwachsenen im THW. Sowohl Junghelfer_innen als auch aktive Helfer_innen wünschen sich aber, die Zusammenarbeit und Beteiligung deutlich auszubauen und zu intensivieren. Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage könnt ihr hier nachlesen.

Die zehn Gewinner der Umfrageverlosung konnten bereits ermittelt werden und freuen sich nun über Gutscheine des Amberger Shops im Wert von 10 Euro oder tolle Landesjugendrucksäcke.